Dienstag, 22. November 2016

Und vielleicht wird es ein Strickkleid

An den Tagen an denen ich nicht zur Arbeit gehe muß ich in den Wald, es muß sein. Ein paar Stunden laufen ohne an die Zeit zu denken. Zuhause mache ich mich manchmal an Handarbeiten. Vor ein paar Monaten hatte ich mit einem Strickkleid angefangen. Vorderteil und Rücken jeweils mit einer Naht in der Mitte, es passte sonst nicht auf die Strickmaschine.

Obwohl ein Teil schnell in 2-3 Stunden gestrickt wäre tue ich mich schwer damit. Erst hatte ich die Rückenteile fertig, erschien mir aber zu eng. Nee, also in Wurstpelle mag ich nicht rumlaufen , auch nicht wenn das Kleid nur für Zuhause zum wärmen sein soll. Also nochmal gestrickt.
Jetzt heute habe ich eins der Vorderteile fertig.
Bin gespannt wann ich weiter mache.

 Bei Pinterest habe ich ein Kleid gesehen das mich inspirierte. http://omakoppa.blogspot.de/2013/03/dipattu-tunika.html
Ja, das in dem Blog ist gehäkelt und es ist schwarzes Garn.

Ich habe Strumpfstrickgarn in einem Weihnachtsgrün  genommen .Wenn der Rumpf fertig und zusammen genäht ist soll unten aus mehrfarbigen Garn ein paar Reihen gehäkelt werden. Glücklicherweise habe ich ein Garn gefunden in dem das gleiche Weihnachtsgrün drin ist.

Hier die Rückenteile, nur mit Nadeln zusammen gehalten.

Wie gerne hätte ich einen eigenen Raum für Handarbeiten. Der Tisch hat Rollen und ist aus der Küche ins Schlafzimmer gebracht.
Wegen den Rollen muß ich den Tisch festhalten und gleichzeitig den Schlitten schieben.








Mein heutiger Waldspaziergang am Bach entlang



Die letzten Farben im Herbst
 Und dann noch die kleine Schnecke unter dem Pilz
 Mmh, manchmal wird auch gebacken, hier ein Zwiebelkuchen mit Kümmel.



2 Kommentare: