Sonntag, 25. März 2018

Kleine Radtour und so

Heute morgen war das Wetter sehr schön und ich wollte etwas fahren, in Richtung Trasse, das erschien mir nach längerer Pause im radfahren besser zu sein weil der Weg fast eben ist. Was ich nicht wußte war, das an der Emscher gebaut wird und man kann vermutlich mehrere Monate nicht über die Brücke , sondern man muß einen Umweg fahren.

Zuerst die Ostereier
 Das ist die Kläranlage an der Emscher. Die ganze Umgebung stinkt nach Chemikalien.

Viel weiter bin ich nicht gekommen, ich wollte schauen was die Weinreben machen. Fast hätte ich sie nicht gefunden. Ohne Laub sieht alles so anders aus. Schließlich entdeckte ich sie.



" Mein" wilder Mirabellen Baum, der Sturm vor ein paar Wochen hat einen dicken Ast abgeknickt.

 Bei diesem Anblick war ich leicht Entsetzt . Schließlich dachte ich es könnten die Saubermänner-und Frauen gewesen sein die den ganzen Müll im Wald einsammelten. Auf dem Rest der Strecke sah ich im Wald auch keinen Müll mehr herumliegen.

 Kurz vor Zuhause sah ich dann sogar noch ein Reh.

 Das ist eine Mariendistel. Ich bin froh das sie etwas abseits des Weges wächst, denn der Weg wird oft mit Pestiziden "gesäubert"
 Neulich sagte eine Kollegin ich hätte immer ulkige Kleider an, so wie die in "unsere kleine Farm" Den Namen kenne ich zwar, die Serie habe ich aber nie gesehen.
Solche Kleider wie dieses habe ich mehrere. Hier habe ich Taschen in der Quernaht. Der Stoff ist Baumwolle.
 Das hier ist vorne kürzer als hinten und hat im Saum einen leichten Gummizug. In den Ärmeln habe ich auch etwas Gummizug drin.
Dieses  Kleid geht nur etwa bis zu den Knien. Ich werde eine Leggins in passender Farbe dazu tragen.
Nochmal eine Decke für das Seniorenheim. Voriges Jahr angefangen, die Verzögerung ist wegen dem verhassten quilten.

2 Kommentare:

  1. aha!
    das blaugemusterte gefällt mir gut. deine kollegin allerdings muss nochmal nachsitzen in sachen kinderstube ;-D
    xxx

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen